Noch 2 Tage bis zum Finale

38. Platz

1158 Stimmen

KG „Die Kreuzherren“ e.V. Wickrath

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Kurzbeschreibung Ihrer Karnevalsgruppe

Die im Jahre 1978 gegr. Zylindergruppe, die aktiv am Schützenleben in Wickrath teilnehmen, gaben sich in Erinnerung an die Historie den Namen „Kreuzherren“. Neben den Schutzenleben sollte aber auch bald der Karneval in Wickrath belebt werden und somit wurde im Jahr 1982 die Karnevalsgesellschaft gegründet, die in Anlehnung an die Gründungsgruppe den Namen „Die Kreuzherren“ e.V. Wickrath erhielt.

Am 31.01.1982 veranstalteten die „Die Kreuzherren“ ihre erste Sitzung und zwar eine Herrensitzung, sowie im darauffolgenden Jahr. Am 11. Februar 1984 fand schließlich die erste „Galasitzung“ statt.

Bei der Sitzung im Jahr 1985 wurde der „1. Kreuzritter“ proklamiert. Mit diesem Titel wurde fortan in jedem Jahr ein Bürger ausgezeichnet, der sich um Vereinsleben und Brauchtum verdient gemacht hat.

Mitten im Leben.