Der Wettbewerb ist beendet

7. Platz

513 Stimmen

KG Gohrer und Broicher Turfgrafen: Kindertanzgarden Juhrer Wibbelstätz und Showtanzgruppe Stippeföttche, Funkengarden: Blue Fowers, Turfmariechen

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung Ihrer Karnevalsgruppe

Die Juhrer Wibbelstätz wurden 2011 gegründet. Im ersten Jahr tanzten 13 begeistere Mädchen, mittlerweile sind es 46 Mädchen zwischen 6 und 15 Jahren, die aufgeteilt in drei Gruppen (Minis, Medis und Maxis) auf der Kindersitzung der KG Gohrer und Broicher Turfgrafen begeistern.

Rosenmontag 2014 haben einige ehemalige Funkemariechen der Turfgrafen beschlossen, dass wir wieder zurück auf die Bühne gehören: so wurde die Idee unserer Showtanzgruppe Stippeföttche geboren. Zusammen mit Freundinnen die wir von unsere Idee überzeugen konnten, standen wir dann 2015 mit unserem ersten Showtanz zum ersten Mal auf der Bühne.

Die Blue Flowers wurden 2007 gegründet, nach vielen Jahren auf der Kindersitzung, die die 9 Tänzerinnen und ihr Gardeoffizier (18-20 Jahre alt) nun fetser Bestandteil unserer Kostümsitzungen.

Seit ihrer Gründung 2001 begeistern die 4 Tänzerinnen und ihr Gardeoffizier der Turfmariechen mit tollen Tänzen das Publikum.

Mitten im Leben.