Der Wettbewerb ist beendet

4. Platz

678 Stimmen

Kinderdorf Die Gute Hand

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kurzbeschreibung Ihrer Karnevalsgruppe

Das Kinderdorf Biesfeld ist eine heilpädagogisch-therapeutische Einrichtung für Kinder und Jugendliche, in der Kinder und Jugendliche teilstationär oder stationär über einen begrenzten Zeitraum betreut werden.
Da wir den Kindern eine Feierkultur näher bringen möchten, nehmen die Karnevalsaktivitäten einen hohen Stellenwert ein. Neben zwei internen großen Karnevalsfeiern nehmen wir schon seit ca. 30 Jahren tradionell am Karnevalszug vor Ort teil. Dieses Jahr wird unsere Fußgruppe aus ca. 80 Teilnehmern bestehen. Die Kinder und Jugendlichen sind im Alter von 6 bis 15 Jahren. Da wir oftmals schon für den Alltag auf Spenden angewiesen sind, würde ein Kamelleregen unsere Kinder sehr glücklich machen.

Mitten im Leben.