Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Prinzengarde Grün-Weiss Volmerswerth

Abstimmen

Leider nicht im Finale

Jetzt teilen:

Kurzbeschreibung Ihrer Karnevalsgruppe

Die Prinzengarde Grün-Weiss besteht seit 1948. Nach den Kriegswirren schlossen sich 10 junge Männer zusammen, um das Winterbrauchtum neu zu beleben. Bei den ersten Veranstaltungen musste jeder, der mitfeiern wollte, noch eine Sitzgelegenheit, etwas zu heizen und seine Getränke selber mitbringen.
Diese Zeiten sind mittlerweile vorbei. Heute feiern wir in einem beheizten Festzelt, Stühle sind genug vorhanden und Getränke werden vom Zeltwirt ausgegeben.
Die Prinzengarde hat 60 aktive Mitglieder, die den Volmerswerther Karneval organisieren und mitfeiern. Die Session beginnt am ersten Samstag nach dem 11.11. mit der Hoppeditzversammlung. Bei dieser Versammlung wird der kommende Karnevalsprinz bei Herz-Ass ziehen ausgewählt. Einen Teil der Erlöse gehen wiederum an die Jugendgruppen von Volmerswerth oder an spezielle Projekte in Afrika und anderen Spendenorganisationen.